[ERSTE] SC Bottrop I – TuS Alstaden I 26:22 (11:10)


Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Kettwiger TV 3, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, trafen wir hochmotiviert auf den SC Bottrop.

Das die Jungs aus der Nachbarstadt, immerhin 4. der Tabelle, ein anderes Kaliber als die Essener Drittvertretung sein würden wussten wir vorher, rechneten uns aber nach den guten Leistungen der letzten Spiele durchaus etwas aus.

Bis auf die verletzten Alex Frank und Constantin Rahlf konnten wir in Bestbesetzung antreten und starteten stark in die Partie.

Nach 6 Minuten führten wir mit 4:1 und die Bottroper, die wohl nicht mit einer solch starken Alstadener Mannschaft gerechnet hatten, sahen sich genötigt nun sogar Ihre in den ersten Minuten auf der Bank geschonten Stammkräfte aufs Feld zu bringen.

Leider schlichen sich nun immer mehr technische Fehler in unser Spiel ein. Einfachste Pässe wurden nicht gefangen und landeten prompt beim Gegner, der die sich bietenden Kontergelegenheiten dankbar zum Anschluss nutzte. Zudem kamen wir gegen die sehr kompakt stehende Bottroper Abwehr nicht mehr zu leichten Toren, so dass zur Halbzeit ein knapper Rückstand auf der Anzeigetafel stand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien der obligatorische „Auswärtseinbruch“ zu folgen. Vorne reihte sich eine Fehlabgabe an die nächst und Bottrop zog davon. Allerdings zeigten unsere Jungs kämpferische Qualitäten und bissen sih Tor für Tor wieder an die Hausherren heran.

Bis zur 45.Minute gelang es uns sogar das Spiel zu drehen und mit einer zwei Tore Führung (18:16) in die letzten 15Minuten zu starten. Jetzt machte sich allerdings der Kräfteverschleiß bemerkbar. Es folgten wiederum zahlreiche technische Fehler und auch in der Abwehr konnten wir den SC nun nicht mehr in Schach halten. Am Ende stand eine ärgerliche, aber aufgrund unserer Fehler auch verdiente Niederlage gegen einen starken SC Botttrop.

Wieder einmal konnten wir aber auch auswärts unsere Qualitäten unter Beweis stellen und hoffen im nächsten Heimspiel gegen den SV Schermbeck wieder zu punkten um uns in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu arbeiten.

TuS I: Süselbeck, R.Hönemann; Jany (2), Bonaventura (1), Rölver (1), L.Kullmann (5), Chr.Saure (2), C.Saure (5), Proksch (1), Denislamov (1), Reichhöfer, Eisgruber (4), M.Hönemann