D-Jugend TuS Alstaden – JSG DJK Tura 05 / RW O TV 3:17


Nach der Niederlage bei Biefang D3 durften unsere Jungs am vergangendem Wochenende wieder auf heimischen Boden zeigen was sie im Laufe der Saison gelernt haben. Leider ging auch dieses Heimspiel mit 3:17 verloren. Nach dem „Weggang“ von Moritz, dem Fehlen von Julian M., sowie der Abwesenheit von unserem Stammtorwart Maurice, standen nur noch 8 Spieler zur Verfügung. Unter der Woche wurde daher bereits Emilian als Torwart für dieses Spiel ernannt. Nach anfänglicher Nervösität hat er in das Spiel gefunden und eine höhere Niederlage vermieden.

Freiwurf Tura

Gegen die körperliche Überlegenheit des Gegners konnte die gesamte Mannschaft wenig ausrichten, trotzdem wurde gerade in der 1. Halbzeit weiter gekämpft. Nach kurzer Zeit stand es bereits 0:6 und alle am Spielfeldrand erwarteten eine hohe Niederlage. Die Spielstarken Jungs und Mädchen von Tura / RW O liessen kaum Würfe auf ihr Tor zu, und doch konnten Damien (2) und Mika (1) den Torwart überwinden.

Angriff TuS

Im weiterem Verlauf, insbesondere in der 2. Hälfte des Spiels, hatte unsere D-Jugend nicht mehr das nötige Glück um das eine oder andere Tor zu werfen. So endete diese ähnliche wie die ersten 20 Minuten angefangen haben mit 0:8.

Am Samstag geht es nun zur HSG Venn/Rumeln/Kaldenhausen, ehe es dann in den Osterurlaub geht…

Torschützen: Damien (2) und Mika (1)