[E-Jugend] TuS Alstaden 87/97 – GSG Duisburg endet 16:13


Jahresauftakt 2015 – Sieg für Alstaden nach Zitterpartie

Der 9. Spieltag war zeitgleich das erste Spiel der E-Jugend im neuen Jahr. Um 15:30 Uhr erfolgte der Anwurf gegen die Gäste der GSG Duisburg.

Während der Anfangsphase in der ersten Spielhälfte waren beide Mannschaften bemüht, sich auf ihren Gegner einzustimmen. Alstaden ging in Führung, Duisburg nutzte den Gegenstoß und glich aus. Nach dem frühen 2:2 spielten die Alstadener dann souverän ihren Heimvorteil aus und es gelang ihnen bis zum Halbzeitpfiff die erkämpfte Führung zum 9:7 gegen den bis dahin 4. der Tabelle auszubauen.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Konzentriert und überlegen lagen die Alstadener etwa 5 Minuten vor dem Abpfiff mit 13:10 in Führung. Durch Abspielfehler gelang es den Duisburgern dann bis zur 18. Minute noch den Ausgleich von 13:13 zu erzielen. Trainer Stefan Frintrop nahm eine Auszeit und versuchte noch einmal die bis dahin vorhandene Überlegenheit wieder auf das Spielfeld zu transportieren. Direkt im ersten Spielzug gelang dann auch der Führungstreffer und auch in der verbleibenden Spielzeit wurden zwei starke Konter des Gegners abgewehrt und weitere zwei Treffer zum Endstand von 16:13 geworfen.

Nach einem spannenden und schönen Handballspiel führt die E-Jugend des TuS Alstanden weiterhin die Tabelle mit 14:4 Punkten an.

Tore: Schwenteck (1), Jaks und Monix (je 2) und Frintrop (11)

Ausblick: 10. Spieltag – 17.01.2015, Anwurf 14:30 gegen den Beecker Turnverein

Auswärtsspiel (Hamborner Straße 274, 47166 Duisburg)

(Text: MiJa)