D-Jugend TuS Alstaden vs. SW Westende Hamborn 15:10 (7:8)


Nachdem die letzten zwei Wochenende nicht gespielt wurde und davor die letzten beiden Spiele verloren gingen, kam am heutigen Tag die D2-Jugend von SW Westende Hamborn als Gast in die „Rote Hölle“.

Das Ziel für dieses Spiel war ganz klar. Es sollte endlich wieder ein Sieg her. Die Anfangsphase ließ allerdings nichts Gutes hoffen. Nach anfänglichen hin und her ohne Torerfolg waren unsere Jungs plötzlich total von der Rolle und es stand nach 12 Minuten 1:6 für den Gegner. Erst nach einer genommenen Auszeit von D. Eisgruber kam das Team von TuS Alstaden wieder in die Spur und kam bis zur Halbzeit auf 7:8 heran.

Diesen Lauf konnten die Mannschaft mit in die zweite Halbzeit nehmen. Schnell wurde der Ausgleich und kurz danach die erste Führung (9:8) für TuS Alstaden erzielt. Im weiteren Spielverlauf lag die D-Jugend von Alstaden noch einmal mit 9:10 zurück, ehe dann eine gute Abwehrarbeit keine Fehler mehr zuließ und unser Gegner schließlich mit 15:10 bezwungen werden konnte…

Ein solches Ergebnis wurde vor dem Spiel von mehreren Anhängern erwartet, letztendlich fiel es aber vielleicht angesichts der Leistung in der 1. Halbzeit dann am Ende doch zu hoch aus. Diesen Sieg in der „Roten Hölle“ verdanken wir zu einem großen Teil der moralischen Aufbauarbeit durch unseren Trainer…

Torschützen: Danilo (5), Niklas (3), Nils, Leon & Julian M. (je 2), Damien (1)