[E-Jugend] TuS Alstaden 87/97 – DJK Adler 07 Bottrop endet 20:25


Erste Niederlage kassiert.

Nachdem die Auswärtspartie in der vergangenen Woche gegen den HSV Dümpten ausgefallen ist, stand heute das zweite Heimspiel unserer Jungs auf dem Programm.

Um 15:30 Uhr wurde das Spiel angeworfen, nachdem ab 10:00 Uhr bereits die D-Jugend, die 1. und die 2. Mannschaft die „Rote Hölle“ in der Kuhle den Handballsonntag eingeläutet haben.

Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf den Stammtorhüter Felix Vogt verzichten. Ersetzt wurde Felix in der 1. Halbzeit durch Nico Jaks, die 2. Hälfte stand Morice Frintrop zwischen den Pfosten.

Die Zuschauer erlebten eine gute und ausgeglichene erste Halbzeit. Die Bottroper führten kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 9:12. Hiervon hat sich die gut geordnete Alstadener Abwehr nicht beirren lassen und kämpfte sich noch bis zum 11:12 heran.

Der Einbruch für die Alstadener folgte dann in der zweiten Halbzeit, da die Ordnung in der Abwehr nicht mehr gegeben war. Beim Spielstand von 16:18 gelangen den Bottropern dann einige von Erfolg gekrönte Vorstöße und die Partie endete letztlich mit 20:25.

Tore: Frintrop (8), Agethen (7) und Monix (5)

Ausblick: 4. Spieltag – 28.09.2014, Anwurf: 13:30 Uhr gegen den MSV Duisburg Handball.

Auswärtsspiel (Westender Straße 30, 47138 Duisburg)

(Text: MiJa)