[E-Jugend] HSG Vennikel Rumeln Kaldenhausen – TuS Alstaden 87/97 endet 14:13


Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Erst zum Ende der ersten Halbzeit nutzte unsere Team einige Unachtsamkeiten des Gegners und erspielte sich einen 8:11 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann genauso spannend wie zuvor schon die erste Halbzeit, jedoch war es der Gastgeber, der nun seine Torchance nutzte und früh zum 11:11 ausglich. Auch stellten die Duisburger ihre Taktik um und störten bereits am gegnerischen Kreis und blockten sofort die Angriffsversuche. Es dauerte sehr lange bis es 12:12 stand und es kurz darauf  13:12 für die Gastgeber hieß. 2 Minuten vor dem Abpfiff gelang dann noch der 14:12 Treffer. Der Anschluss von 14:13 reichte letztlich nicht mehr, um wenigstens noch einen Punkt nach Alstaden zu holen.

Alles in Allem war es ein packendes Spiel, in dem die Duisburger sich durch etwas mehr Cleverness durchsetzen konnten.

Tore: Jaks (1), Monix (2) und Frintrop (10)

Ausblick: 8. Spieltag – 07.12.2014, Anwurf 15:30 Uhr gegen die HSG Mülheim

Heimspiel (Rudi-Christ-Halle, Bürgerstraße 15, 46049 Oberhausen)

Mit dem 8. Spieltag verabschiedet sich die E-Jugend in die Winter pause und hofft zuvor noch auf tatkräftige Unterstützung. Auch zu diesem Spiel wird für das leibliche Wohl unserer Gäste zu Gunsten der Jugendmannschaft gesorgt.

(Text MiJa)