[E-Jugend] TuS Alstaden 87/97 – HSG Mülheim endet 19:12


Erfolgreicher Jahresabschluss für die E-Jugendmannschaft des TuS Alstaden.

Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr gab es den Anwurf zum letzten Saisonspiel 2014 für die E-Jugend der Alstadener in der „Roten Hölle“. Zu Gast war die Mannschaft der HSG Mülheim. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende musste nun ein Sieg her. Von Beginn an waren die Alstadener hellwach und nutzten ihre Chance um sich so einen sicheren Vorsprung heraus zu spielen. In der 9. Minute, beim Stand von 6:3, hielt Torhüter Felix Vogt einen 7-Meter. Zur Halbzeit wuchs der Vorsprung bis auf 13:6 an.

Die zweite Hälfte verlief Alles in Allem etwas ruhiger als die erste Hälfte, w.as jedoch an der Überlegenheit der Alstadener und dem Vorsprung aus der ersten Hälfte nichts mehr geändert hat. Am Ende trennten sich die Alstadener von ihren Gästen aus Mülheim mit 19:12.

Der Sieg und die Tordifferenz reichten am Ende um in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern und die Tabellenführung zu übernehmen. Mit diesem Erfolg verabschiedet sich die E-Jugend in diesem Jahr und hofft im kommenden Jahr ebenfalls auf Ihre Unterstützung.

Tore: Leinwand (1), Monix (3) und Frintrop (15)

Ausblick: 9. Spieltag – 11.01.2015, Anwurf 15:30 Uhr gegen die GSG Duisburg

Heimspiel (Rudi-Christ-Halle, Bürgerstraße 15, 46049 Oberhausen)

Am 13.12.2014 findet ab 16:00 Uhr die Weihnachtsfeier des TuS Alstaden in der Kuhle für alle Mitglieder und Freunde des Vereins statt.

(Text: MiJa)